Trauma -20.04.2021

Durch Trauma zerfasert unser ganzes Sein.Oft fühlen wir uns  nicht mehr eins.Teile werden abgespalten, da die Ereignisse nicht in unserer Psyche integriert werden konnten. Das Selbst ist nicht mehr greifbar, denn Gefühle, wie Angst ,Ohnmacht, Hilflosigkeit, Misstrauen gegenüber anderen und auch sich Selbst herschen oft vor. Die meisten Menschen haben in ihrem Leben schwer damit zu kämpfen.Oft ist das Leben dann ebend nicht mehr leicht und freudvoll. Ein Gefühl von Traurigkeit und innerer Leere können die Folge von Traumata sein. Das kostet viel Kraft, das ständige auf der Hut sein müssen, denn es könnte ja wieder irgendwas passieren. Wie gewinnt man nun Vertrauen. Vertrauen in sich, in die anderen Menschen und wieder in das Leben. In diesem Moment war ja keiner/ einfach nichts da, was ein gehalten hat... man wurde getrennt von jeder Beziehung.