Über mich


Katja Munsig,

Ich bin1970 in Berlin geboren und aufgewachsen.

Nach langem eigenem Suchen und auch eigenen schmerzhaften Erfahrungen,  fand ich den Weg zu meiner Berufung, Menschen ganzheitlich zu verstehen, individuell zu beraten, zu fördern und ihnen zu helfen, aus dem eigenen inneren Leid herauszufinden.

So weiß ich ganz genau, wie man sich selbst verlieren kann, wie es ist ganz abgeschnitten von sich SELBST zu sein.

Als ich mich selber wieder fand, begriff ich, wie wichtig es ist, auf sich und seine Intuition zu hören, die auch ich so oft vernachlässigt habe.

Wenn wir lernen auf uns Selbst zu hören, unserer kleinen inneren Stimme, auf unsere Intuition, dann wird der Weg immer der Richtige sein. Dann kannst Du spüren, ob Dir jemand oder etwas gut tut oder nicht.

Nicht im Außen wirst du es finden, nur ganz in Deinem Inneren, wenn Du lernst ganz bei Dir zu sein.

Leider  ist es dabei oft notwendig, alte schmerzhafte Gefühle zu fühlen, um dann wirklich in die Stille gehen zu können. Denn durch  schmerzhafte Gefühle , die wir ständig verdrängen ist keine Stille, Ruhe und zu sich selber kommen möglich. Oft laufen wir einfach davor weg...Aber sind wir einmal durch den Prozess gegangen, können wir uns davon befreien und unser Selbst wartet auf uns. Wir kommen nach Hause. Ein Reinigungsprozeß von alten Ballast kann geschehen.

 

Gerade in diesen schwierigen Zeiten, ist es so sehr wichtig immer mehr zu sich zu kommen. Denn nur da können wir unsere Wahrheit finden, in einer Welt in der es oft nur um materielle Anhäufung geht und nicht mehr um den Mensch an sich.

 

Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen wie Hypnose, körperorientierte Traumatherapie, EMDR, Brainspotting,Familienstellen, NLP und vieles mehr.

 

 

Ich beschäftigte mich mit der Arbeit von Persönlichkeitsanteilen, dem inneren Kind, frühkindlichen Reflexen, mit den neusten wissenschaftlichen Hirnforschungen, mit der Funktionsweise des Nervensystems sowie mit heilenden Berührungen und Bewegungen. So biete ich einen ganzen Koffer voller Wissen und Werkzeuge, um Ihnen bestmöglichst bei Ihren persönlichen Problemen helfen zu können.

 

Trotzdem werde ich weiterhin Lernende und Neugierige bleiben  –  auch um mich selbst weiterzuentwickeln und meinen Klienten nach dem neusten Wissensstand immer besser helfen zu können.

„Gute Therapeuten wissen, dass sie sich ständig bemühen müssen, Neues zu lernen.“

David Grand

Ausbildungen und Qualifikation

Brainspotting  bei Alexander Reich

Körpertraumatherapie bei Andrea Wandel

EMDR bei Henrik Lell

Hypnose-Master-Practitioner bei Michael Begelspacher

Spiritueller-Hypnose-Practitioner bei Michael Begelspacher

NLP-Practitioner, DVNLP bei Michael Begelspacher

NLP-Master, DVNLP bei Christoph Mahr

Familienaufstellungen mit Einzelklienten bei Hedda Rühle

Burnout-Beraterin/Therapeutin

Grundkurs Basic Krieger-Kunz Therapeutic Touch

MFL® nach Kurt Zyprian Hörmann

Basiskurs in der Rosenmethode

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Paracelsus-Heilpraktiker-Schule

 

Was meine Klienten über mich sagen