Berührungen

Kein Mensch kann auf Berührungen verzichten und doch gibt es immer weniger davon in unserer modernen Gesellschaft. Berührungen geben Sicherheit, Geborgenheit und Halt wirken so maßgeblich gegen Angst. Berührt werden entspannt und beruhigt. Der Mensch ist auf Berührungen angewiesen.

 

Babys würden sterben, ohne berührt zu werden. Hirn und körperliche Entwicklungen können sich verzögern oder auch gar nicht stattfinden. Berühren signalisiert dem Baby „du bist da und wir nehmen dich wahr“. Für das Baby macht es so einen Sinn, da zu sein. Babys lernen über den Tastsinn, sich selbst und ihre Umgebung zu begreifen.

 

Körperliche Berührung streichelt die Seele, reguliert das Nervensystem und stärkt den Körper. Es beeinflusst unser Immunsystem, das Herz-Kreislaufsystem sowie den Stoffwechsel positiv. Auch schon kleinste Berührungen zeigen große Wunder. Sie senken das Stresshormon Cortisol und erhöhen die Ausschüttung von Prolaktin, das u.a. für Entspannung zuständig ist. Auch Schmerzen und Depressionen können gelindert werden.

 

 

 

Massagen

Ich biete  Seelen-Massagen  an, um einfach mal zu entspannen oder auch durch einen tiefen Prozess mehr zu sich und seinen eigenen Gefühlen zu kommen, um auch tiefe Blockaden zu lösen. Durch meine Massagen ist es möglich sich besser wahrzunehmen und zu fühlen, was wirklich mit einem ist. Dadurch kann es zu tiefen Empfinden und loslassen alter nicht mehr brauchbarer Muster kommen.

 

Durch Berührungen gelingt es uns oft besser loszulassen und auch mal eine kleine Weile bei uns selbst  zu sein, was in diesen Zeiten immer wichtiger wird. Das Ankommen bei sich Selbst. All das, was wir erleben, hat immer mit uns selbst zu tun. Doch oft verlieren wir uns im Alltag  und können nicht fühlen, was wirklich mit uns ist. So können Sie hier inne halten und endlich loslassen, was sie nicht mehr brauchen und Ihnen nur schadet.

 

Meine therapeutische Massage ist eine Körperarbeit aus sanften bis kraftvollen Berührungen, die seelische, geistige und körperliche Blockaden lösen kann. Sie erfolgt im Liegen und bekleidet.

 

Durch diese energetischen tiefen Berührungen ist es möglich mit seinem Körper, und seinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und vor allem mit dem, was gerade gebraucht wird und was sich genau in diesem Augenblick zeigen und heilen will.