Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen/Ego State

Die Persönlichkeit eines Menschen besteht aus verschiedenen Ich-Zuständen  einer ist , z.B. das innere Kind in uns.  Diese verschiedenen Persönlichkeitsanteilen sind vorallem durch Prägungen/ Konditionierungen meist in der Kindheit entstanden.

Im Coaching versuchen wir, die einzelnen Anteile kennenzulernen, um Sie  zu integrieren. Wir versuchen gemeinsam zu erfahren, was diese Zustände uns sagen wollen und wir versuchen ihre Wünsche, ihre Bedürfnisse und ihre positive Absicht herauszufinden, die oft hinter einem problematischen Verhalten stecken. So erst wird es möglich sein, diesen dann auch zu verändern. Da wir nun, um unsere inneren Bedürfnisse wissen, die ganz oft als Kind nicht erfüllt wurden, wie z.B. gesehen sein, gehalten sein und geliebt sein etc...

Diese verschiedenen Ich -Zustände stehen oft im Konflikt miteinander.  Auch diese Konflikte der einzelnen Ich-Zustände versuchen wir im Coaching  zu lösen. Wichtig ist vorallem hierbei, das sie sich untereinander kennen und auch gegenseitig achten.

Weiterhin versuchen wir unser SELBST (Kern-Selbst), das unverletzt immer da ist, zu finden und zu stärken, indem wir Verschmelzungen mit anderen Anteilen lösen. So kann es für sich stehen und das Ruder für uns wieder in die Hand nehmen.